Bundesjugendspiele

Auch in diesem Jahr konnten wir mit einem gemeinsamen Warm-up bei strahlendem Sonnenschein in einen Spiel- und Sporttag starten.

Auf dem Sportplatz wurde im Rahmen der Bundesjugendspiele wieder eifrig gesprungen, geworfen und gerannt. Dabei erhielten wir beim Messen und Notieren der Ergebnisse wieder Unterstützung von zahlreichen hilfsbereiten Eltern, sowie von unseren AG-Leitern und Leichtathletikexperten, Herrn Achenbach und Herrn Maurer.

Zusätzlich wurde ein vielfältiges Bewegungsangebot auf dem restlichen Schulgelände organisiert, das aus zahlreichen Spiel- und Sportstationen bestand. Dieses wurde von den Kindern sehr gern in Anspruch genommen – alle waren begeistert in Bewegung.

Auch der Förderverein, vertreten durch Frau Knoll, hat jedem Kind (wie auch in den vergangenen Jahren schon) wieder eine Brezel und ein Getränk spendiert. Dies kam bei den Kindern sehr gut an.

Dieser Tag war ein wunderbarer Ferienauftakt.

Gleich am Montag nach den Pfingstferien wurden auf der Baumbühne feierlich die Ehrenurkunden überreicht.