Spendenaktion der 4a und 4c

„Wie entstehen eigentlich Erdbeben Frau Reiß?“
Mit dieser Frage kamen die Kinder der 4a, nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien vom 6.Februar 2023, in die Schule. Also stellten wir uns diesem nicht ganz einfachen Thema.
Nachdem wir etwas über den Aufbau der Erde, tektonische Platten und wie diese sich verschieben und deren Auswirkungen gelernt hatten, wollten wir auch etwas tun um zu helfen.
Wir entschieden uns einen Kuchenverkauf zu organisieren und den Erlös zu spenden. Zum Glück waren auch die 4c und Herr Teplitz direkt Feuer und Flamme und so konnten wir
gemeinsam mehr erreichen.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Eltern, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben. Ohne Sie wäre das natürlich gar nicht möglich gewesen.
Somit konnten wir die stolze Summe von 560,79€ an die Organisation „Save the children“ spenden, die sich vor allem auch für das Wohl von Kindern in Krisengebieten einsetzt.