Fasching in der KWS

Am Freitag vor den Faschingsferien herrschte buntes Treiben im ganzen Schulhaus. Kinder und Lehrer kamen verkleidet zum Unterricht. Von Prinzessinnen und Superhelden über Tiere und Berufe bis hin zu fantasievollen Figuren war alles vertreten. Die Kreativität kannte keine Grenzen.

Höhepunkt des Faschingsmorgens war die große Polonaise durchs Schulhaus, die in der Sporthalle endete. Die Tanz-AG überraschte mit einem flotten Tanz und wurde dafür mit großem Beifall belohnt. Auch die Cheerleader hatten einen tollen Auftritt und begeisterten die Zuschauer.

Im Anschluss daran startete die große Faschingsparty. Die Musik dröhnte aus den Lautsprechern und es wurde getanzt und gelacht. Die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrerinnen und Lehrer genossen es sichtlich, sich in ihren Kostümen zu präsentieren und in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Es war ein Tag voller Spaß, Kreativität und fröhlicher Gesichter. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Helau und Alaaf“ an der Karl-Wendel-Schule!