Die KWS läuft für die Ukraine und den Frieden! [klick mich]

Am: 06.05.22
(stufenweise zwischen 8:20Uhr und 12:05 Uhr)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

wir alle sind zurzeit erschüttert von den Geschehnissen und der aktuellen Lage in der Ukraine. Das Leid der Menschen dort ist schrecklich. Auch Geflüchtete brauchen hier und überall in Europa unsere Unterstützung.

Auch wir als Lehrer sprechen viel mit den Kindern über diesen unfassbaren Krieg, der alle sehr beschäftigt.

Die Kinder fragen, wie sie helfen können. Die Kinder berichten davon, dass ihre Eltern bereit waren zu spenden. Die Kinder berichten von Erwachsenen, die Geflüchtete aufnehmen. Die Kinder berichten von Spielzeugen, die sie als Spenden hergeben.

Dazu brauchen die Kinder Sponsoren. Das kann jeder sein! Familie, Freunde, aber auch der Frisör ums Eck oder die Nachbarn. Der Sponsor erklärt sich bereit, einen Betrag pro gelaufener Runde des Kindes zu bezahlen. Die Kinder versuchen in einer Stunde so viele Runden (um die Schule) wie möglich zu laufen. Am Ende wird der erzielte Spendenbetrag von den Sponsoren auf das unten aufgeführte Konto überwiesen.

Ihre Kinder wollen aktiv helfen. Deshalb starten wir gemeinsam einen Spendenlauf für die Ukraine und den Frieden.

Als Spendenorganisation haben wir das DRK ausgesucht, das uns seit der Pandemie auch beim Testen so tatkräftig unterstützt.

Überweisen Sie Ihre Spende mit dem Betreff „Nothilfe Ukraine“ nach dem Lauf also bitte an folgendes Konto:

DRK-Spendenkonto

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Wichtig: Auch kleine Beträge helfen schon und gemeinsam schaffen wir dann etwas Großes! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!